Aktuelles

Musical-Aufführung "Paul Pinguin will´s wissen"

Am Freitag, 14.06.2019 führte die Musical-AG das Musical "Paul Pinguin will´s wissen" in der Wißberghalle auf.

Musical-Aufführung "Paul Pinguin will´s wissen"

1, 2, 3, 4, Paul, 6, 7. Aufregung herrscht in der Pinguinschule. Es war doch schon immer so. Wer zuerst schlüpfte, war 1, der nächste 2 usw. Wer braucht denn einen Namen? Paul braucht einen Namen. Er möchte mehr sein als die Nummer 5 und träumt von bunten Farben. Um sich seinen Traum zu erfüllen entschließt er sich den nächsten Albatros nach Hawaii zu nehmen. So bunt wie die Farben, nach denen sich Paul sehnte, war die Musik des Musicals. Rock, Pop, Balladen und vor allem viel Happy-Hawaii-Feeling, die von den rund 25 Schülern der Musical-AG hervorragend interpretiert wurde. Auch schauspielerisch bewiesen die Akteure großes Können. „Das Stück zeigt den Kindern, dass jeder seinen Traum verwirklichen kann“, erklärte Herr Rodrian, der die Musical-AG seit September 2018 geprobt hatte.